Hier findest du unsere Aktivitäten und Angebote:

24.05.2019 – 15:00-18:00 Uhr

2 Jahre Büchertauschregal- Lasst uns das am Tag der Nachbarn am 24.05.2019 feiern!

Zum Tag der Nachbarn feiern wir zwei Jahre Büchertauschregal. Seit April 2017 nutzen viele Menschen in der Umgebeung das Büchertauschregal am Habenhauser Windmühlenberg 63. Viele tolle Bücher sind schon so getauscht worden.
Ich erinnere mich an einen Abend, wo wir Freunde zu Besuch hatten, über ein besonderes Buch sprachen und einer der Freunde nach der Verabschiedung noch einmal zurück kam und stolz verkündetete: “ Da ist es ja!“ Er hatte es genau an diesem Abend im Bücherschrank gefunden.
Hast du auch eine Geschichte zu erzählen? Dann komm vorbei und lass uns teilhaben. Du hast keine Geschichte – kein Problem, dann komm vorbei und höre den Geschichten der anderen zu ;-).
Wir stellen Stehtische auf, kochen Kaffee und vielleicht hast du ja noch einen Kuchen, den du teilen möchtest? Dann komm rum und lerne die anderen Büchertauscher kennen. Ach ja, wenn es passt bekommt das Büchertauschregal an dem Nachmittag auch eine neue Bank.

 

Nicht mehr schweigen – Das Buchprojekt Wohnzimmerlesung

Eigentlich dürfte Homosexualität in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein. Aber nach wie vor gibt es Kontexte, in denen homo-, bi- oder transsexuelle Menschen ihre Identität verschweigen – aus Angst, abgelehnt und ausgegrenzt zu werden. Dieses Buch gibt ihnen Raum, ihre Erfahrungen zu teilen. 25 homosexuelle und transidente Menschen aus dem christlich-konservativen Umfeld erzählen davon, wie es ist, nicht sein zu dürfen. Ein Buch über ein Tabuthema und die Sehnsucht, endlich anzukommen.

Der Herausgeber Timo Platte wird bei uns zu Gast sein, aus dem Buch lesen und für Austausch zur Verfügung stehen.

11.05.2019 – 17:00-19:00 Uhr

Hier findest du den Trailer von der Crowd-Funding-Aktion. (Video-Externer Link)

Erzählcafé goes Wohnzimmerkonzert!

Handgemachte Livemusik lauschen in nettem Ambiente und in eine spirituelle Reise eintauchen. Singer & Songwriter Egon Arnaut spielt im StadtWeltRaum und Mirjam erzählt ihre Geschichte mit Gott.

28.04.2019 – 17:00-19:00 Uhr

Hier findest du eine Kostprobe von Egons Musik. (Video-Externer Link)

Seine Musik findest du hier auf Soundcloud.

 

 

Im Rahmer von Klimafasten 2019 bieten wir verschiedene Aktionen an.