Hier findest du unsere kommenden Aktivitäten und Angebote:

 

Im Rahmer von Klimafasten 2019 bieten wir verschiedene Aktionen an.

Erzählcafé goes Wohnzimmerkonzert!

Handgemachte Livemusik lauschen in nettem Ambiente und in eine spirituelle Reise eintauchen. Singer, Songwriter Egon Arnaut spielt im StadtWeltRaum und Mirjam erzählt ihre Geschichte mit Gott.

28.04.2019 – 17:00-20:00 Uhr

Hier findest du eine Kostprobe von Egons Musik. (Video-Externer Link)

Seine Musik findest du hier auf Soundcloud.

 

Nicht mehr schweigen – Das Buchprojekt Wohnzimmerlesung

 

Eigentlich dürfte Homosexualität in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein. Aber nach wie vor gibt es Kontexte, in denen homo-, bi- oder transsexuelle Menschen ihre Identität verschweigen – aus Angst, abgelehnt und ausgegrenzt zu werden. Dieses Buch gibt ihnen Raum, ihre Erfahrungen zu teilen. 25 homosexuelle und transidente Menschen aus dem christlich-konservativen Umfeld erzählen davon, wie es ist, nicht sein zu dürfen. Ein Buch über ein Tabuthema und die Sehnsucht, endlich anzukommen.

Der Herausgeber Timo Platte wird bei uns zu Gast sein, aus dem Buch lesen und für Austausch zur Verfügung stehen.

11.05.2019 – 17:00-19:00 Uhr

Hier findest du den Trailer von der Crowd-Funding-Aktion. (Video-Externer Link)